TV Krombach 2 : TTG SMS Dahlbruch = 4:2 (Pokal)

04.09.2024

Im Pokalspiel der Herren 2. Bezirksklasse empfing der TV Krombach 2 die Gäste der TTG SMS Dahlbruch.

Michael eröffnete das Spiel und zeigte von Beginn an eine starke Leistung. Gegen seinen erfahrenen Gegner spielte er äußerst souverän und ließ ihm kaum eine Chance. Im zweiten Einzel trat Gerd gegen einen technisch starken Gegner an. Es entwickelte sich ein spannendes Duell auf Augenhöhe, in dem beide Spieler immer wieder die Oberhand wechselten. Nach einem knappen ersten Satz konnte Gerd den zweiten Satz nicht für sich entscheiden, konterte jedoch mit einer überragenden Leistung im dritten Durchgang. Doch der Gegner kämpfte sich zurück und gewann in einem nervenaufreibenden Entscheidungssatz. Björn ging im dritten Einzel an den Tisch und setzte seine offensive Spielweise konsequent um. Nach zwei gewonnenen Sätzen schien er bereits auf der Siegerstraße, doch sein Gegner stemmte sich im dritten Satz gegen die drohende Niederlage und holte diesen knapp. Björn behielt jedoch die Nerven und sicherte im vierten Satz den wichtigen Punkt für Krombach. Im folgenden Doppel traten Michael und Gerd gemeinsam an. Die beiden harmonierten hervorragend und spielten wie aus einem Guss. Mit druckvollem Angriffsspiel setzten sie ihre Gegner kontinuierlich unter Druck und dominierten das gesamte Match. Ohne größere Probleme holten sie das Doppel klar mit 3:0 und bauten die Führung von Krombach auf 3:1 aus. Michael kehrte für sein zweites Einzel an die Platte zurück und bekam es diesmal mit einem äußerst starken Gegner zu tun. Nach einem schwierigen Start und dem Verlust der ersten beiden Sätze kämpfte sich Michael beeindruckend zurück. Er drehte die Partie in den Sätzen drei und vier, musste sich aber im entscheidenden fünften Satz denkbar knapp geschlagen geben. Im letzten Einzel des Abends trat erneut Björn an, diesmal gegen einen sehr erfahrenen Spieler. Mit einem konzentrierten und variablen Spiel schaffte es Björn, seine Stärken voll auszuspielen. Durch seine Konstanz und die fehlerfreie Spielweise ließ er seinem Gegner keine Chance und holte einen souveränen 3:0-Sieg. Damit sicherte er Krombach den entscheidenden vierten Punkt zum 4:2-Endstand.

Der TV Krombach 2 mit Michael Wagener, Gerd Burbach und Björn Burbach zeigte insgesamt eine starke Mannschaftsleistung. Am Ende war es ein verdienter Sieg für Krombach, das damit in der Pokalrunde eine Runde weiterzieht.