TTV Altfinnentrop 2 : TV Krombach 1 = 9:1

09.09.2024

Im Auswärtsspiel gegen den TTV Altfinnentrop 2 musste der TV Krombach 1 ersatzgeschwächt anreisen, trotzdem war man willens alles zu geben.

Metin und Ingo traten im ersten Doppel für den TV Krombach an. Das Match entwickelte sich von Anfang an zu einem spannenden Duell auf Augenhöhe. Beide Teams schenkten sich nichts, und die Sätze verliefen ausgeglichen. Metin und Ingo zeigten dabei gute Nerven, besonders in den entscheidenden Momenten. Trotz eines knappen Rückstandes im vierten Satz kämpften sie sich zurück ins Spiel und konnten den letzten Satz mit viel Einsatz für sich entscheiden. Damit brachten sie Krombach mit 1:0 in Führung. Das zweite Doppel mit Matthias und Björn verlief hingegen deutlich weniger erfolgreich. Die Gegner dominierten von Beginn an das Spielgeschehen und ließen den Krombacher Spielern kaum Raum für eigene Aktionen. Matthias und Björn fanden schwer in ihren Rhythmus und mussten sich am Ende klar geschlagen geben.

Ingo startete stark in sein erstes Einzel und zeigte, dass er bereit war, den Gegner unter Druck zu setzen. Nach einem ausgeglichenen ersten Satz konnte er im zweiten Satz mit deutlichem Vorsprung gewinnen. Doch der Gegner stellte sich zunehmend besser auf Ingos Spiel ein und drehte die Partie zu seinen Gunsten. Ingo kämpfte bis zum Schluss, musste sich jedoch in vier Sätzen geschlagen geben. Metin hatte große Schwierigkeiten, sein Spiel aufzubauen. Der Gegner spielte von Beginn an aggressiv und ließ Metin kaum Zeit, eigene Angriffe vorzubereiten. Trotz einiger starker Ballwechsel konnte Metin das Match nicht zu seinen Gunsten wenden und verlor in drei Sätzen. Björn zeigte in seinem Einzel viel Kampfgeist und versuchte, durch variable Schläge das Tempo zu bestimmen. Nach zwei knappen Niederlagen in den ersten beiden Sätzen konnte er den dritten Satz für sich entscheiden und schöpfte neue Hoffnung. Doch im vierten Satz konnte der Gegner sich wieder durchsetzen und das Match für sich entscheiden. Auch Matthias trat mit großem Einsatz an, um für Krombach den Rückstand zu verkürzen. Doch der Gegner stellte sich als äußerst zäh heraus. Obwohl Matthias im zweiten Satz eine beeindruckende Aufholjagd zeigte und diesen für sich entschied, konnte er im weiteren Verlauf nicht genügend Druck aufbauen. Der Gegner dominierte die folgenden Sätze und Matthias verlor das Spiel. Metin kämpfte im zweiten Durchgang tapfer, versuchte immer wieder, mit aggressiven Schlägen die Kontrolle zu übernehmen. Doch sein Gegner spielte routiniert und entschied die wichtigen Punkte für sich. Nach vier umkämpften Sätzen musste sich Metin erneut geschlagen geben. Auch Ingo fand im zweiten Einzel keinen Weg, den Gegner zu bezwingen. Trotz eines starken Starts, bei dem er dem Gegner Paroli bieten konnte, schlichen sich in den entscheidenden Momenten kleine Fehler ein, die ihm letztendlich den Sieg kosteten. Im folgenden Spiel von Matthias versuchte er, noch einmal alles zu geben, doch der Gegner war einfach zu stark. Auch nach einem hart erkämpften zweiten Satz, den Matthias für sich entscheiden konnte, reichte es nicht, um das Blatt zu wenden. Im letzten Einzel des Abends an fand auch Björn kein Mittel gegen die starke Leistung seines Gegners. Nach einem klaren ersten Satz versuchte Björn noch, ins Spiel zu finden, doch der Druck der Gastgeber war zu groß. Mit einer klaren Niederlage besiegelte Björn das 1:9-Endergebnis.

Der TV Krombach mit Metin Duygu, Ingo Hoffert, Matthias Lippki und Björn Burbach konnte in diesem Spiel erwartungsgemäß nichts aurichten.