TV Krombach 2 : TTC Wenden 6 = 8:2

11.09.2024

Der zweite Mannschaft empfing im Heimspiel den TTC Wenden 6 in der Krombachhalle.

Michael und Gerd eröffneten die Partie mit einem überzeugenden Auftritt im ersten Doppel. Sie starteten sehr konzentriert und setzten ihren Gegner von Anfang an stark unter Druck. Mit gezielten Angriffen und einer soliden Abwehr ließen sie kaum Fehler zu und entschieden das Spiel klar für sich. Auch das zweite Doppel, bestehend aus Björn und Dittmar, ließ keine Zweifel an ihrer Zielstrebigkeit aufkommen. Trotz eines kurzen Wacklers im zweiten Satz kontrollierten sie das Spielgeschehen weitgehend und überzeugten durch druckvolles Spiel.

Michael trat in seinem ersten Einzel selbstbewusst auf und dominierte von Anfang an. Mit präzisen Schlägen und klugem Taktieren ließ er seiner Gegnerin kaum Chancen, ins Spiel zu finden. Durch seine Überlegenheit sicherte er dem TV Krombach einen weiteren klaren Sieg. Gerd stand in einem deutlich engeren Duell, das sich zu einem wahren Krimi entwickelte. Nach einem spannenden Hin und Her in den ersten vier Sätzen fiel die Entscheidung im fünften Satz. Gerd bewies Nervenstärke und kämpfte sich mit cleverem Spiel und starkem Aufschlag zum Sieg. Björn traf auf einen starken Gegner, der ihm einiges abverlangte. Nach einem knappen zweiten Satz, den Björn für sich entscheiden konnte, verlor er jedoch den Faden und musste sich schließlich in vier Sätzen geschlagen geben. Auch Dittmar lieferte sich ein hart umkämpftes Match, trotz großer Gegenwehr musste er sich in vier Sätzen geschlagen geben. In seinem zweiten Einzel zeigte Michael auch eine überragende Leistung. Mit viel Selbstvertrauen dominierte er das Spiel und ließ seinem Gegner keine Chance. Besonders im dritten Satz, der bis in die Verlängerung ging, bewies er große Nervenstärke und entschied das Spiel verdient für sich. Mit diesem Sieg brachte er Krombach mit 5:2 in Führung. Gerd konnte sich nach einem zwischenzeitlichen Satzverlust wieder stabilisieren und spielte sich mit sicherem Blockspiel zu einem weiteren Erfolg. Eine konzentrierte Leistung zeigte Björn in seinem zweiten Einzel. Trotz eines Satzverlustes blieb er ruhig und spielte die entscheidenden Punkte souverän zu Ende. Mit cleveren Angriffen und starken Topspins setzte er sich in vier Sätzen durch. Dittmar trat im letzten Einzel mit der klaren Ansage an, den Sieg für Krombach perfekt zu machen. Er startete entschlossen und ließ seinem Gegner kaum Raum, das Spiel zu kontrollieren. Nach drei umkämpften Sätzen, in denen Dittmar sich taktisch clever verhielt, ging der letzte Punkt des Abends ebenfalls an Krombach, der mit 8:2 gewinnt.

Mit einer starken Teamleistung und herausragenden Einzelleistungen konnte sich Michael Wagener, Gerd Burbach, Björn Burbach und Dittmar Stühn heute deutlich und verdient behaupten.