TV Krombach 1 : TuS Ferndorf 1 = 0:10

13.09.2024

Der TV Krombach 1 hatte heute die erste Mannschaft des TuS Ferndorf zu Gast.

Metin und Ingo starteten engagiert ins Doppel, wobei das Spiel von Beginn an ausgeglichen war. Nach einem knappen Verlust des ersten Satzes konnten sie sich im zweiten Satz steigern und sich den Ausgleich sichern. Allerdings zeigte sich das gegnerische Doppel in den folgenden Sätzen als äußerst abwehrstark. Obwohl Metin und Ingo nochmal alles gaben, verloren sie das Match knapp nach fünf Sätzen. Matthias und Winfried begannen ihr Doppel stark und konnten den ersten Satz für sich entscheiden. Doch dann kamen die Gäste besser ins Spiel und erhöhten den Druck. Besonders die sichere Defensive der Gegner machte es Matthias und Winfried schwer, ihre Angriffe durchzubringen. Trotz eines guten Starts ging das Doppel letztlich in vier Sätzen an die Gäste.

Metin trat in seinem ersten Einzel entschlossen an und versuchte, das Spiel an sich zu reißen. Nach einem schwierigen Start kämpfte er sich in den dritten Satz zurück und konnte diesen für sich entscheiden. Doch sein Gegner ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und holte sich den vierten Satz, was Metin letztlich eine Niederlage bescherte. Ingo hatte es mit einem sehr erfahrenen Gegner zu tun, der ihm durch schnelles und präzises Spiel kaum Möglichkeiten ließ, sein eigenes Spiel aufzubauen. Trotz großer Anstrengung konnte Ingo das Blatt nicht mehr wenden und musste sein Spiel in drei Sätzen abgeben. Auch Matthias stand ebenfalls vor einer schwierigen Aufgabe. Im ersten Satz kämpfte er sich bis in die Verlängerung, doch das Glück war nicht auf seiner Seite. Trotz einer guten Leistung im dritten Satz, den er knapp für sich entschied, reichte es am Ende nicht für einen Sieg. Die Gäste dominierten das Match in den entscheidenden Momenten und sicherten sich den nächsten Punkt. Winfried hatte es im nächsten Spiel schwer, seinen Rhythmus zu finden. Sein Gegner spielte sehr druckvoll und ließ Winfried kaum Chancen, sich ins Spiel zu kämpfen. Auch dieses Match endete klar zugunsten der Gäste. Metin trat im zweiten Einzel erneut an und kämpfte verbissen, doch der Spieler aus Ferndorf war an diesem Abend einfach zu stark. Trotz aller Bemühungen und des Versuches, das Spiel mit variablen Bällen zu gestalten, musste Metin sich geschlagen geben. Ingos zweites Einzel gestaltete sich deutlich spannender. Nach einem hart umkämpften dritten Satz, in dem Ingo nach einem dramatischen Verlauf in die Verlängerung ging, schien ein Sieg greifbar. Doch im Entscheidungssatz setzte sich der Gast knapp durch, und auch dieses Spiel ging verloren. Matthias und Winfried zeigten in ihren zweiten Einzeln nochmal Kampfgeist, konnten aber den gut aufgelegten Gegnern aus Ferndorf nicht mehr viel entgegensetzen. Beide Spiele gingen ebenfalls in drei Sätzen an die Gäste, die damit den Endstand von 0:10 herstellten.

Dieses Spiel abzuhaken und sich auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren hieß es für Metin Duygu, Ingo Hoffert, Matthias Lippki und Winfried Baumann.