TuS Fellinghausen 1 : TV Krombach 1 = 6:4

16.09.2024

An diesem Montagabend trat die erste Mannschaft des TV Krombach im Nachbarschaftsduell beim TuS Fellinghausen 1 an.

Metin und Ingo starteten das Spiel in ihrem Doppel mit viel Energie und Selbstvertrauen. Sie fanden sofort gut ins Match und dominierten ihre Gegner von Beginn an. Mit variablen Angriffsschlägen und einer sicheren Defensive ließen sie ihrem Gegner kaum Raum zur Entfaltung. Die Krombacher spielten sehr konzentriert und entschieden das Spiel in drei Sätzen für sich. Im zweiten Doppel traten Jörg und Matthias an, die es mit einem spielstarken und gut eingespielten Doppel zu tun hatten. Nach einem zähen Beginn gelang es ihnen, sich in den dritten Satz zurück zu kämpfen und den Druck auf die Gastgeber zu erhöhen. Doch trotz dieser Leistungssteigerung reichte es am Ende nicht, und die Gegner holten den Ausgleich für Fellinghausen.

Ingo traf in seinem ersten Einzel auf einen starken Kontrahenten, und beide Spieler schenkten sich nichts. Das Match war geprägt von vielen spannenden Ballwechseln und knappen Entscheidungen. Ingo zeigte dabei immer wieder seine Nervenstärke und kämpfte sich nach Rückständen zurück. Doch in einem nervenaufreibenden Fünfsatzkrimi behielt der Spieler aus Fellinghausen letztlich die Oberhand, und Ingo musste sich knapp geschlagen geben. Metin ging gewohnt kämpferisch in sein erstes Einzel und konnte sein Spiel von Beginn an durchsetzen. Mit schnellen Angriffsschlägen und guter Übersicht entschied er das Match souverän für sich. Matthias hatte es in seinem Einzel mit einem technisch versierten Gegner zu tun. Trotz guter Ansätze und kämpferischem Einsatz gelang es ihm nicht, das Spiel zu kontrollieren. Der Spieler aus Fellinghausen dominierte die Partie mit präzisen Schlägen und sicherte sich den Punkt für die Heimmannschaft. Jörg zeigte in seinem ersten Einzel eine beeindruckende Leistung. Mit druckvollen Schlägen und starkem Spielverständnis ließ er seinem Gegner kaum Chancen. Besonders im dritten Satz setzte Jörg seinen Kontrahenten stark unter Druck und entschied das Match in drei Sätzen für sich. In der zweiten Einzelrunde musste sich Metin einem stark aufspielenden Gegner stellen. Trotz eines großartigen dritten Satzes, den Metin nach hartem Kampf für sich entscheiden konnte, setzte sich sein Gegner schließlich durch und holte den nächsten Punkt für Fellinghausen. Nach einem unglücklichen ersten Satz zeigte Ingo in seinem zweiten Einzel ebenfalls eine kämpferische Leistung und kämpfte sich souverän zurück ins Spiel und konnte es knapp zu seinen Gunsten entscheiden. Jörgs zweites Einzel entwickelte sich erneut zu einem spannenden Duell. Nachdem er im dritten Satz ein starkes Comeback hinlegte, war das Match im vierten Satz auf Augenhöhe. Leider reichte es am Ende knapp nicht, und die Gastgeber bauten ihre Führung weiter aus. Nun versuchte Matthias in seinem letzten Einzel nochmal alles, um einen Punkt für Krombach zu holen. Doch sein Gegner war an diesem Abend zu stark, und trotz guter Ballwechsel musste Matthias das Spiel klar abgeben, was die endgültige 4:6-Niederlage besiegelte.

Metin Duygu, Ingo Hoffert, Jörg Schornstein und Matthias Lippki hatten sich aus dieser Begegnung eigentlich mehr erhofft, doch letztlich fehlte in den entscheidenden Momenten die nötige Durchschlagskraft, um das Spiel zu drehen oder zumindest zu einem Unentschieden zu führen.