TV Kreuztal 3 : TV Krombach 2 = 0:10

20.09.2024

Am Freitagabend trat die zweite Mannschaft des TV Krombach die Reise nach Kreuztal an, um gegen die dritte Mannschaft anzutreten.

Der Abend wurde mit dem Doppel von Michael und Gerd eröffnet. Sie starteten stark und sicherten sich den ersten Satz, in dem sie die Gegner mit präzisen Schlägen und einer soliden Abwehr überrumpelten. Trotz einer zwischenzeitlichen Schwächephase im zweiten Satz, in der sie kurz ins Hintertreffen gerieten, fanden sie schnell zurück ins Spiel und gewannen das Doppel nach einem packenden Schlagabtausch in vier Sätzen. Im zweiten Doppel traten Björn und Dittmar an. Im ersten Satz zeigte sich das gegnerische Duo sehr stark. Erst danach fanden Björn und Dittmar in ihren Rhythmus und konnten einen weiteren Punkt dazu steuern.

Im ersten Einzel trat Gerd gegen einen starken Gegner an. Gerd begann konzentriert und holte sich den ersten Satz mit einem klaren Vorsprung. Die darauffolgenden Sätze verliefen jedoch knapper, doch Gerd behielt die Nerven und konnte das Match schließlich für sich entscheiden. Ein wichtiger Punkt für Krombach, der das Selbstvertrauen des Teams weiter stärkte. Michael reihte sich mit einem weiteren Sieg direkt mit ein. Er ließ seinem Gegner von Anfang an keine Chance. Dittmar dagegen hatte einen wesentlich schwereren Stand. Den ersten Satz noch knapp verloren bewies Dittmar Kampfgeist und gab nicht auf, was zu spannenden weiteren Sätzen führte. Im entscheidenden fünften Satz behielt er die Oberhand und konnte mit 11:7 gewinnen. Björn liefert sich ein spannendes Duell mit vielen langen Ballwechseln. Trotzdem war er von Anfang an Herr das Geschehen und konnte deutlich mit 3:0 gewinnen. Im zweiten Einzel hatte Michael mit starker Gegenwehr seines Gegners zu kämpfen und alle drei Sätze wurden knapp mit Zweipunktevorsprung trotzdem zu seinen Gunsten gewonnen. Dann trat Gerd erneut an und wollte seine gute Leistung bestätigen. Er zeigte sich stark und gewann auch in diesem Match deutlich. Dittmar versuchte alles, konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Björn und Dittmar konnten in ihren letzten Einzeln dem Spiel die Krone aufsetzen. Mit kurzer Schwächeperiode und jeweils einem verlorenen Satz setzen sich beide durch und brachten die Krombacher mit dem Endstand von 0:10 zu einem ungefährdeten Sieg.

Für Michael Wagener, Gerd Burbach, Björn Burbach und Dittmar Stühn ging heute ein unerwartet deutlich siegreicher Abend zu Ende.