TV Krombach 1 : FC GW Siegen 1 = 4:0 (Pokal)

25.09.2024

Am Mittwochabend stand für den TV Krombach 1das wichtige Pokalspiel gegen den FC GW Siegen an.

Den Auftakt machte Metin, der in der ersten Einzelpartie seine volle Klasse zeigte. Mit schnellen und präzisen Schlägen übernahm er sofort die Kontrolle und dominierte von Beginn an. Sein Gegner fand kein Mittel gegen Metins variantenreiches Spiel, das sowohl aus starken Angriffsschlägen als auch aus cleveren Platzierungen bestand. Mit kühlem Kopf machte er Punkt um Punkt und entschied die Partie schließlich souverän für sich. Im zweiten Einzel trat Ingo an und machte dort weiter, wo Metin aufgehört hatte. Er ließ sich ebenfalls von seinem Gegner nicht beeindrucken und zeigte eine herausragende Leistung. Mit seiner gewohnt aggressiven Spielweise und einem sicheren Aufschlagspiel setzte er den Gegner unter Druck. Auch er sicherte sich den Sieg in drei klaren Sätzen und brachte den TV Krombach mit 2:0 in Führung. Die dritte Einzelpartie bestritt Jörg, der von Anfang an konzentriert zu Werke ging. Besonders seine Rückhand, die immer wieder präzise und platziert den gesamten Tisch in Anspruch nahm, war eine echte Waffe. Trotz einiger starker Ballwechsel seines Gegners kontrollierte Jörg das Match und gewann ebenfalls in drei Sätzen. Im Doppel traten Metin und Ingo gegen ein eingespieltes Duo des FC GW Siegen an. Doch auch hier zeigte sich die Überlegenheit der Krombacher. Nach einem spannenden ersten Satz, den die beiden erst in der Verlängerung für sich entscheiden konnten, steigerten sie sich weiter und dominierten die restlichen Sätze. Mit starken Angriffen und einer guten Absprache an der Platte ließen sie den Gegnern kaum Raum für Entfaltung. Auch diese Partie ging in drei Sätzen an Krombach, womit der 4:0-Sieg feststand.

Durch diesen verdienten 4:0-Sieg zieht Krombach mit Metin Duygu, Ingo Hoffert und Jörg Schornstein souverän in die nächste Runde des Pokals ein.