TV Krombach 2 : TTC Wenden 2 = 3:4 (Pokal)

02.10.2024

Am Mittwochabend fand in der heimischen Halle des TV Krombach 2 das heiß erwartete Pokalspiel gegen die zweite Mannschaft des TTC Wenden statt.

Den Auftakt des Abends machte Michael, der in seinem ersten Einzel gegen einen erfahrenen und stark aufspielenden Gegner antrat. Die Partie entwickelte sich zu einem wahren Krimi, in dem Michael immer wieder mit klugen Bällen punktete und das Spiel offen hielt. Besonders bemerkenswert war seine kämpferische Leistung in den engen Phasen des Spiels, in denen er nervenstark agierte und sich am Ende nach fünf spannenden Sätzen den Sieg sicherte. Dieser Erfolg brachte Krombach gleich zu Beginn in Führung und sorgte für einen ersten Jubel unter den Zuschauern. In der zweiten Partie hatte Gerd weniger Glück. Trotz eines engagierten Starts geriet er gegen seinen Kontrahenten zunehmend unter Druck. Insbesondere im Rückschlagspiel fand Gerd nicht immer die richtige Antwort auf die platzierten Angriffsbälle des Gegners. Auch wenn er im dritten Satz noch einmal aufdrehte und den Anschluss fand, konnte er die Partie nicht mehr drehen und verlor schließlich in vier Sätzen. Nun war Ralf an der Reihe, doch auch er stand vor einer schwierigen Aufgabe. Trotz eines beherzten Spiels konnte er nicht die entscheidenden Akzente setzen. Sein Gegner ließ ihm nur wenig Raum, um ins Spiel zu finden, und so musste Ralf sich in drei Sätzen geschlagen geben. Im anschließenden Doppel traten Michael und Gerd gemeinsam an, um die Partie wieder auf Augenhöhe zu bringen. Und das Duo lieferte eine starke Vorstellung ab. Von Anfang an harmonierten sie gut und zeigten im Zusammenspiel sowohl starke Angriffe als auch eine solide Defensive. Besonders in den knappen Momenten behielten sie die Oberhand und sicherten sich den Sieg in drei Sätzen. Dieser Erfolg glich das Spiel wieder aus, und es stand 2:2 – die Spannung war zurück. In seinem zweiten Einzel stand Michael erneut im Fokus. Nach seinem ersten Sieg zeigte er auch in dieser Partie sein ganzes Können. Mit schnellen Topspins und sicherem Blockspiel setzte er seinem Gegner zu. Doch es war ein Wechselbad der Gefühle, da Michael nach einer zwischenzeitlichen Führung ins Hintertreffen geriet. Im Entscheidungssatz zeigte er jedoch einmal mehr seine Nervenstärke und holte den Punkt für Krombach in einem hart umkämpften Match. Ralf hingegen tat sich auch in seiner zweiten Partie schwer. Trotz einiger guter Ballwechsel und taktischer Ansätze fand er keinen Zugriff auf das Spiel und musste sich in drei Sätzen geschlagen geben. Damit stand es wieder unentschieden, 3:3, und alles hing von der letzten Partie ab. In der entscheidenden Begegnung des Abends trat Gerd an, um den Sieg für Krombach zu holen. Die ersten beiden Sätze liefen vielversprechend, und Gerd führte bereits mit 2:0. Doch dann riss der Faden. Sein Gegner fand besser ins Spiel, und Gerd hatte zunehmend Schwierigkeiten, die Oberhand zu behalten. Trotz eines hart umkämpften vierten und fünften Satzes musste Gerd das Match schließlich knapp abgeben, was zur entscheidenden Niederlage mit 3:4 für Krombach führte.

Trotz der Enttäuschung über das Ausscheiden zeigte Michael Wagener, Gerd Burbach und Ralf Pohlmann eine couragierte Leistung, auf die sich zumindest in den kommenden Ligaspielen aufbauen lässt.